Sonntag, 22. April 2012
bleib!



wer sie erkennt - bitte keine namen. die fotos sind unbearbeitet gelassen - weil, wozu...

... comment

 
ein spontaner nachmittag im april mit wolken. regen. sonne. kahl und doch grün. eichhörnchen. amseln. specht + maus. und für hinten ein schokocroissant!



... link  


... comment
 


... link  

 
jetzt wage ich 'mal 'was. 'was ich bei ihren bildern noch nie gemacht habe: ich mäkele 'mal ein wenig: schwierige lichtsituation, fast alle bilder hätten sicherlich einen aufhellblitz gut vertragen, auch wenn die ausleuchtung bei den blüten und blättern vor dem gesicht sicherlich mit nur einem blitz extrem schwierig gewesen wäre...hmmm, schwierig schwierig...

... link  

 
machen sie gerne, ich danke ihnen für jede anmerkung! ihre sichtweise ist natürlich nachvollziehbar, entspricht aber nicht dem, was ich abbilden möchte.

ich fotografiere ohne jedes zusatzequipment. sie haben da eine andere vorstellung von dem, was ich tue. das sieht nicht aus wie am set. kamera und fertig. der kamerablitz bleibt eingeklappt. die bilder sind genau so, wie sie sein sollen. für mich. natürlich schön und so, wie es war.

bei bewerbungsbildern würde ich wert auf eine korrekte auslichtung legen - aber doch nicht in der natur.

ich danke für die anregung und wünsche einen duften tag! die frau bona.

... link  

 
nicht falsch verstehen, mir geht es nicht um perfekte studiosituation, aber etwas mehr licht und sei es nur die reflektion in den pupillen (wie durch die sonne(?) im mitleren großen bild) verleihen den bildern in meinen augen etwas mehr pepp ohne gleich in diesen unnatürlichen hochglanz-supi-dupi-perfekt-wie-in-modezeitung-look zu verfallen.

aber aus der ferne läßt sich leicht mäkeln, die bilder müssen schließlich ihnen und dem modell gefallen und nur diesen!

... link  

 
mit den reflektionen im auge haben sie absolut recht. aber die sonne ist nunmal dort, wo sie ist. :) das wäre ein fall für die fotonachbearbeitung - die hier, wie gesagt, nicht erfolgt ist.

das spontane modell war eine freundin und meine begleitung für den spaziergang durch den botanischen garten. die magnolienbäume waren das ziel und die bilder kein auftrag.

ich finde es interessant, dass sie ausgerechnet auf diese bilder anspringen und werde darüber nachdenken.

... link  

 
Wasn das für´n Kommentar?
Richtig müsste es heißen:

"Hui, die ist aber hübsch! Hat die´n Freund?"

DAS wäre ein passender Kommentar ;o)

... link  

 
geht nicht, weil ICH habe eine freundin und die liest hier auch mit :-)

... link  

 
Nee, dann geht das wirklich nicht ;o)

... link  

 
Doch , wäre gegangen. So:

"Hui, die ist aber hübsch! Hat die´n Freund?"

Aber so? Fehlt ja fast nur noch der Hinweis auf Photoshop...

... link  

 
ich entschuldige mich, wenn meine kommentare verstörend oder verletzend aufgenommen worden sind. gerne lösche ich sie oder lasse sie löschen, denn schaden scheinen sie ja angerichtet zu haben.

... link  

 
ach tüddelüüt, hier wird nix gelöscht!
ich habe zwei couch-sitzungen hinter mir und stehe da drüber.

... link  

 
das verdeckte begehr mag reizvoller sein als ein schlichtes 'geil!'. aber jetzt ist es ja raus: die wunderschöne natur des magnolischen mischwaldes. der nach oben strebende frühling geht über in den satten sommer. das wesentliche unscharf gehalten. dürfen wir auf mehr hoffen?

... link  


... comment
 
Ich find die total schön.

... link  

 
Ich schließe mich an.

... link  

 
Genau,
ich jammere auch nicht. Magnolienblüten as it's best ... Oder so. :o)

Liebe Grüße aus L.

... link  


... comment