Dienstag, 22. Februar 2011
N°15 | Eric Prieditis


Ein weiterer Brief des Herrn Prieditis. Da Frau Bona Kopp wie Sieb hat, hat sie die unerwartete Bekanntschaft mit einer alten Dame ungenutzt verstreichen lassen. Hmpf.

... comment

 
Die Entzifferung der Zeilen verursacht Schwindel und Visionen! Frau Bona behauptet, der Herr Köönstler kündigt an, das Kartendeck zu erweitern. Zudem hatta was mitgebracht, aus dem schlimmen Urlaub. Also zusätzlich zum Bauchweh...
...
Vielleicht ist dem ein oder anderen Leser meine Affinität zu Motorrollern bekannt. Weil diese Fahrzeuge in Ur-alt-Lizenz auch im Staate Indonesien manufaktiert werden, habe ich mir ein wetterfestes Fahrzeug dort bestellt und wollte es nach meinem Urlaub dort ganz bequem mit nach Hause nehmen.

Pustekuchen! Es wurde nicht fertig. Warum? Das entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kann darüber lediglich spekulieren. Vielleicht kam einer der 200 Feiertage dazwischen und verhinderte die Fertigstellung des Fahrzeugs.

Am Abreisetag war ich dort, und ich habe eine tolle Lichtbildaufnahme des Ist-Zustandes gemacht.
Begeistert war ich immerhin von der gläsernen Produktion. In gefliesten Produktionshallen, werden die Fahrzeuge, quasi unter Reinraum-Bedingungen (siehe Kopfbedeckung), gefertigt.

Der Mitarbeiter versicherte mir, daß mein persönliches Exemplar kurz vor der Hochzeit stünde und zeigte mir den leicht modifizierten Motor (vorne rechts im Bild).

Die noch fehlenden Anbauteile könne ich dann daheim in Eigenleistung montieren.

"Das möchte ich nicht!",

entfuhr es mir und so zog ich dann ohne einen Grauimport vondannen. Immer noch sehr verstimmt, grüße ich Sie und verbleibe mit den besten Empfehlungen,

Ihr

... link  

 
Hart verdientes Deck!
Hochachtung!

... link  


... comment
 
Erlkönich
(c) eric prieditis
So sehen die fertiggestellten Zweiräder aus.
Excellent condition! No rust, needs minor work...

... link  

 
So
ungefähr, sah das Lastenheft aus:
(c) eric prieditis 2009
Noch nichemal die Farbe stümmt...

... link  

 
Oh wie schön. So grasgrünfrühlingshaft : )

... link  


... comment
 
Wenn ich kurz helfen darf. Im Foto zu lesen:

"Düsseldorf, irgendwann im
Liebes Fräulein Bona,
die noch ausstehende Pos
lustig betrachtet werde
schreibe ich Ihnen einfach
Schrift einen ganz neu"

... link  

 
Konnte es zur Hälfte entziffern.

... link  

 
POs. so so!

... link  

 
P o s
naja, danach kommt noch ein Buchstabe, weil das "s" sonst anders aussehen müsste. Ich weiß noch, das es "Post" war. POs würde ich niemals nicht schreiben! Nur malen ;o)

... link  

 
na toll! hmpf. und ich warte hier auf die angekündigten ärsche, um sie lustig zu betrachten! dieses betrübliche missverständlich lag wohl an der ganz neuen schrift.

... link  

 
"...noch ausstehende Post als verlustig betrachtet werden!" So lautet, soweit ich erinnere, die Transskription. Vielleicht mach ich da mal was für Sie mit der nächsten Kartensendung ;o)

Ersatzweise müssen Sie in der Zwischenzeit mit den
Russ Meyer - Damen
vorlieb nehmen...

... link  


... comment
 
Nachgefragt: wars das mit der Überseepost, oder erwartet uns noch Nachschlagtrag.
Ich hab die Karten nicht gezählt, dann müßte ich nicht fragen ; )

... link  

 
Da dürfte noch was unterwegs sein.

... link  

 
jupp, ein roman folgt noch! stolze 8 seiten din a4. *räusper

frau bona hatte einfach kopp voll. 577 bilder erwählen und in ein buch fassen. watt'n irrer aufwand. nun isser vollbracht, der erste bildband - juche!

... link  

 
wow!
ich gratulier fein artig! jetzt können sie bald mit den tantaljemen ein sorgloses leben führen! ich meine, bei DEN fotos, die sie da so knip...äh, machen =)

... link  

 
Da freu ich mich auf den noch ausstehenden Reisefortsetzungsromanschluß und gratuliere zum eigenen Werk.

Hoffe, es gibt dann eine Bilderauswahl zum Bildband hier zu bestaunen : )

... link  

 
Das is mal ne Ansage....
bona: 577 bilder erwählen und in ein buch fassen

sid: Hoffe, es gibt dann eine Bilderauswahl zum Bildband hier zu bestaunen


Na dann mach ma...

PS @sid: Die meisten der Fotos gabs hier bereits zu sehen.....

... link  

 
Das dachte ich mir schon - aber ein Bild vom Bildband - Sie verstehen? Das hat doch auch seinen Reiz : )

Ich steh ja noch ganz und gar auf das Memory, das Herr Prieditis bekam. Da waren ja auch Bilder bekannt : )

... link  

 
den bildband ansich gibbet hier nich zu sehen, aber ich schnappe in den kommenden tagen ein paar schüsse davon fürs blog...

das mit dem memory freut mich! :)

... link  

 
Memorandum
Ja, das ist wirklich klasse! =)

... link  

 
@bona
Ja, super - genau das meinte ich *freufreu*

... link  

 
bitteschön!

... link  

 
DANKE!

Wundervoll - fühl mich grad super erholt!
(und hier ists den ganzen Tag schon grau, grauer).

... link  


... comment