Sonntag, 6. Februar 2011
flucht vor dem grau. im grau.



... comment

 
hh bhf.




... link  


... comment
 
you live the surprise results of old plans.



... link  


... comment
 


soma, ein sagenumwobener, mystischer rauschtrank so aus dem 2. jahrtausend vor christus. soma bringt erkenntnis, unsterblichkeit und eröffnet göttliche sphären. also ein wirklich feines gesöff.

der herr köönstler, carsten höller, nun, der hat sich in dem zusammen- hang was abgefahrenes erdacht und eigens hierfür eine doppelblind- versuchsreihe gestartet. dieser konnte man im museum "hamburger bahnhof" beiwohnen und sogar dort nächtigen - für 1000 tacken.

zu sehen war eine große halle, zweigeteilt. auf beiden seiten rentiere. oben vogelvolieren. fliegenpilze. rechts und links davon monitore, versuchsaufbauten, messgeräte etc.

joa. der herr könstler geht davon aus, das gebräu habe etwas mit fliegenpilzen zu tun, der pilz enthalte die entscheidende substanz von soma. für den menschen ist der direkte verzehr leider nur bedingt geeignet, höhö. fliegenpilze gehören wohl aber zur nahrung von rentieren. jaha! ergo....

... naaaa???
was wohl.... genau.... es lebe das elchpiiipiii!!!

lecker elchpipi gemischt mit milch oder anderen substanzen - wurde, so die these, früher verzehrt, genossen, ....
in der halle bekamen vor allem kanarienvögeln, mäusen und fliegen der psychoaktive urin der rentieren zum probieren, die zuvor fliegenpilze gefuttert haben.

besuchern stand die eingliederung in den versuch frei....

tja ha ha - da habt ihr was verpasst!



das wochenende im nieselregen auf der suche nach den letzten ollen häusern und höfen und im kontrast: blumenläden.

... link  


... comment