Montag, 24. Januar 2011
N°11 | Eric Prieditis


.... -> Tag 11.

... comment

 
7/1/2011
Liebes Fräulein Bona,



hier nun die Fortsetzung des Ausflugberichtes vom 6. Januar: ... Er (der Erklärer) sprach so etwas, äh, deutsch. Das war recht unterhalt- sam. Er erklärte mir die Bilder in etwa so:

"Das sein Sssstraffe für den Sechs mit der Chwein!" - "da Ssstraffe für Inzucht (brennende Fackeln im Po)"; "für ssslesste Denke", etc.

.. also ziemlich genau solche feinen Sachen, die auch das Christentum für seine Schäfchen bereit hält.

Schwierig wurde es für mich, als der Erklärmann die Geschichte der Gebäude beleuchtete. Er sprach nämlich derart schnell, daß ich ihm, bei geschätzten 20 Silben pro Sekunde, nicht mehr folgen konnte.

Darum ließ ich ihn und seine ganze blöde Hieronymus-Bosch-Ausstellung alleine zurück und kaufte mir vom Taschengeld ein landestypisches Tuch.
Die Insel ist bekannt dafür, daß nichts produziert wird. Nix! Keinerlei Industrie! Die würde nämlich dem Tourismus schaden, nach dem sich hier ALLES richtet (Religion ausgenommen). Ich lächtelte ein wenig über den Hinweis: "Genuine Bali-Batik". Es war immerhin aus Polyester und das färbt sich so schlecht, wenn man das daheim in der Bade- wanne "tuen" möchte. Sei's drum, ich kaufte es. Am nächsten Etappenziel hätte ich eh eines benötigt und dort hätte es das Doppelte gekostet. 2 Euro, oder so.

Doch vor dem Ziel war noch die Anfahrt zu bewältigen. Davon dann morgen mehr.

Viele Grüße, Eric Prieditis.

... link  

 
@ prieditis

der caro-bube ist ihnen besonders gelungen, wie ich finde. einfach herrlich!

... link  

 
Ja, finde ich auch.
Überhaupt sämtliche Karten sind prachtvoll.

Ein toller Lohn für die heftige Arbeit.

... link  

 
Die 37 als Augen sind toll. Schläft der? Oder weint der?

... link  

 
Äh...
Zunächst einmal vielen Dank für das liebe Kompliment. Ich glaube, der Bursche hat etwas im Auge ...

... link  


... comment
 

... link  

 
(c) eric prieditis

Ich habe vergessen, welche Strafe für welchen Sex das ist...

... link  

 
Gleichgeschlechtlichen.

... link  


... comment
 

... link  

 
Ah - es folgt ein Ausflug über die Staubstraße?

... link  

 
Nein,
das ist mein Hawaii-Hemd!
Sie werden mir sicher recht geben, wenn ich sage, daß ein solches Hemd das einzig adäquate für einen Mann von Welt ist. Und zwar jederzeit. Am besten, man trägt (oben rum) nix anderes!

... link  

 
Entschuldigung, der Kommentar bezog sich auf das erworbene Tuch (im Text darüber).

... link  

 
Achso. Dann war es ein Missverständnis.
Aber bzgl. Hawaii-Hemd, da pflichten Sie mir doch bei, oder? Bitte!

... link  

 
Entschuldigen Sie bitte mein rigoroses Eingreifen, aber ich kann Ihnen da leider nicht beipflichten! Ein weisses Hemd geht in allen Lebenslagen, ein Haweiihemd nur im Karneval, wenn Sie als alter Sack und/oder Touristendepp gehen.

... link  

 
Genau. Hawaii Hemd geht nie. Unter keinen Umständen. Auch nicht im Karneval.

... link  


... comment