Dienstag, 30. März 2010
roger melis im leicht versifften postfuhramt.


... comment

 
einblicke in die durchaus gelungene werkschau des im herbst 2009 verstorbenen roger melis' kann ich aus rechtlichen gründen nicht bieten, dafür aber einblicke in die räumlichkeiten geben.

empfehlenswert, bei interesse: roger melis | künstlerportraits
















... link  


... comment
 
Leicht versifft, da muss ich hin.

... link  

 
höhöhö, genau.

die austellungen sind ja stets hochkarätig (u.a. leibovitz, rheims) aber ehrlich gesagt ist das gebäude langsam zu mistig. die machen da nie selten sauber, fürchte ich. seit jahren dreckt da ein waschbecken vor sich hin...

ich mag es ja durchaus gern marode und überhaupt, aber da müfffelte es und der hals war ganz trocken danach. bäh.

... link  

 
Deswegen soll man vermutlich auch die Kunstwerke nicht anfassen?

... link  

 
*räusper, ich steh irgendwie auf der leitung.

dieses don't touch sollte doch eigentlich selbstverständlich sein. die abzüge waren vom meister selbst.

... link  

 
Mit foddofiern in Kunsthäusern (und ähnlichen Attraktionen) ist das so ne Sache. Manche haltens so, andere so. Meistens haltenses aber so. (Entlehnt dem alten, schwäbischen Sprichwort: "´s geit soddiche ond soddiche, meischdens abr mai soddiche als soddiche")

- documenta/Kassel: Ja
- Kunsthalle Tübingen: Nein
- MET New York: Ja, bis auf Damien Hirst
- MoMA New York: Ja
- Katharinenpalast St. Petersburg (keine Kunstausstellung in dem Sinn): Ja, bis auf Bernsteinzimmer
- ROM Toronto: Nein, nur das Gebäude/ Architektur
- Staatsgalerie Stuttgart: Nein
- KUMU Tallinn: Ja

... link  

 
jupp. soddiche.

wobei die entscheidung ok ist. was hab ich auch davon, ein foto von einem foto zu machen. mittlerweile frag ich und gut.

documenta hat spass gemacht. in jeder hinsicht.

... link  

 
also
ich hab das ja so gelernt: foto nein, zeichnen ja

;o)



gnihihihihihihihi

... link  

 
oh, sie zeichnen die fotos dann einfach ab? gef... eingeschädelt!

... link  


... comment
 
Ja, der Roger. Ein Mann des Blicks und des rechtzeitigen Abdrückens. Beneidenswert.

Und: Versifft bin ich auch.

... link  

 
versifft oder versoffen? ein kleiner, aber doch feiner unterschied, höhö.

der roger ist in der tat beneidenswert. sie zeigten dort auch einen dokumentarfilm mit ihm - auch sehenswert. toller typ.

... link  


... comment