Sonntag, 7. März 2010
rathenow ist ein unwirklicherort. selbst der inszenierte junggesellinnen- abschied avanciert da zur tristesse deluxe in der fast menschenleeren einkaufspassage. die restaurantbedienung ist minderjährig und bedient uns als einzige gäste gratis. der biobauer grummelt und hat seinen hofladen wohl wegen akutem reichtum geschlossen. der schnee tanzt in der sonne und es knospt das leben mit aller macht gegen die eisige kälte.



... comment

 








... link  

 
lassen sie mich raten, die jungesellin heiratet den prinzen aus dem fernen westen?

[ schöne bilder, stimmung gut eingefangen ]

... link  

 
hehe, kann gut sein. auf jeden fall sah er aus wie ihr vati, war technisch hochgerüstet und verdarb den weibern durch seine anwesenheit wohl den letzten funken freude.
.. ähm, der herr monopixel fand die ganz gut, glaub ich (aber die frau bona kann man mit peinlichen hochzeitsritualen nur in die flucht treiben)


[herzlichen dank. :) ]

... link  

 
Ach umgeben von einer Schar Frauen mit roten Perücken und Sonnenbrille fühlt man sich doch fast wie Muammar zwischen seiner Leibgarde. Hehe.
Fehlen nur noch die nubischen Lustsklaven. Aber da ist ja sind ja die katholischen und evangelischen Einrichtungen mir weit voraus. Kleiner Scherz.

Und übrigens. Große Kameraboliden sorgen ja nicht gleich für bessere Fotos.
Wir müssen nochmal über die Praktikantenstelle verhandeln.

... link  

 
Und übrigens. Große Kameraboliden sorgen ja nicht gleich für bessere Fotos.
jein, die implizit eingebaute awsomeness von großen kameraboliden, ermöglicht ihnen manchmal ungehinderten blick aufs motiv, selbst in größeren menschenmengen komm da wech schackeliene, lass den mann mal seine photos machen!

;-)

... link  

 
@ kenzaburo
hehe, klingt verlockend! frau bona muss die schäcky immer rausretouschieren. ;-)

das burtslkind monopixel wollte die frau bona mit diesem nett gemeinten verweis wohl darüber hinwegtäuschen äh -trösten, dass er schlicht doppelt so gut ausgerüstet is. frau bona jappste mehrfach nach luft, denn sie war beim anblick der kamera kurz gelb im jesicht.

... link  

 
@ monopixel
Große Kameraboliden sorgen ja nicht gleich für bessere Fotos.
... und das ist gut so! :))

... link  

 
Ja aber was ist mit dem Praktikum zum Fotofachknipser?

... link  

 
kann ich gut verstehen. ich stand neulich neben einem zeitgenossen mit einer d3x und mir stand das herz still. vor aufregung habe ich selber ganz vergessen photos zu machen.
denn sie war beim anblick der kamera kurz gelb im jesicht.
in kameradingen aber schon mal die richtige farbe und nicht weiß! ;-)

[ jetzt aber genug offtopic geschwafel von mir ]

... link  

 
offtopic geschafel ist jederzeit willkommen. erst recht, wenn es verständnis für bonas herz-rhythmus-störungen in bezug auf kameraequipment verspricht. hihi.
erfolg, liebe, wohlstand, besitz, gesundheit, glück... frau bona ist eigentlich ganz gut im gönnen. aber bei kameras schrubbelt manchmal irgendwas auf einem nicht identifizierten nerv herum... blödes gefühl, das.

@ monopixel
soso, wieder dieses praktikumsthemadings. was stellen sie sich darunter vor?

... link  

 
Vielleicht das, was wir ja gestern taten: Gemeinsame Fotosafari.

... link  

 
joa, das sollte machbar sein! allerdings werden sie künftig wohl weit weniger zeit für sowas wie fototouren haben? ich sach nur chili kotten. :))

... link  

 
Okay, dann habe ich ja auch keinen Anfahrtsweg mehr.
Bis dahin kann man die Safaris noch von innerhalb der schützenden Stadtmauern starten.

... link  

 
wo sind sie eigentlich? weil zu hause sind sie ja schonmal nich. das versuchte ich bereits mehrfach. ich wollte ja für sie schräg singen.... hm. das müssen sie sich nun ersatzweise vorstellen. also: alles gute nochmal. lassen sie sich feiern.

... link  

 
Das genäselte "o" in Rathenow hör ich bis hier.

... link  

 
hehe, ich könnte gar nicht sagen, wie die das vor ort aussprechen. genäseltes verbinde ich spontan mit sächsisch. wie spricht der brandenburger... gute frage. berlinert der? hm...

... link  

 
Rathenow muss sächsisch sein. Geht gar nicht anders.

... link  


... comment
 

























... und dank spitzentechnologie-navi fanden wir hin & zurück. :-p


... link  


... comment
 
In Rathenow waren wir mal eine Woche wandern. Etwa anno 1991. Es war recht idyllisch. An viel mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Aber (nicht digitale) Fotos existieren bestimmt noch.

... link  

 
oh-ha, da habt ihr also mutig den osten erkundet! fotos wären zu vergleichszwecken ja durchaus spannend...

auch wenn es bereits dämmerte, als wir rathenow erreichten, der ortskern war unspektakulär trist im quadrat und idylle wäre mir in bezug auf rathenow jetzt nicht unbedingt eingefallen!
aber die umgebung, die ist durchaus idyllisch. stimmt. sowohl die natur ansich als auch die großartigen parkanlagen.

... link  

 
Woher kommt denn der Totenkopf?

... link  

 
der totenkopf ist teil eines schnieken gedenksteins im schlosspark nennhausen.

... link  


... comment
 


















ein hoch auf meine externe festplatte und time machine. das funzt bestens. ich danke euch nochmals für die beratung. *bilder raufschaufel

... link  


... comment