Sonntag, 12. Juli 2009
N°5 | 1-er Soirée avec Gutknecht
Eric Prieditis verbindet seine Reise mit der Suche nach verschollenen Werken des Hülfsweichenstellers Josef Ph. Buckenhüskes aus Kempen /Rhld.

Wertes Frl. Bona,
wie Sie sich vielleicht erinnern mögen, bin ich hier ja eigentlich auf der Suche nach verschollenen Werken des Hülfsweichenstellers Josef Ph. Buckenhüskes aus Kempen/Rhld. Heute, in Plomeur, habe ich endlich einen ersten Hinweis erhalten. Der permanente Feriengast und Pensionär Jean Gutknecht, konnte mir weiterhelfen. Bei ein bis zehn Glä Flaschen Wein berichtete er mir von seiner Jugend in der Rue de l'Est und der Ecole de Nordfeld pour Garçons, beides in Mulhouse, ht-Rhin. U.a. kam er auch auf den "Code de la Route" zu sprechen. Dann, nach Bouteille #10, schlief ich ein. Morgen hoffentlich mehr...

Verkatert, Ihr Eric Prieditis.

P.S. Da ich die Nummerierung der Werke aus den Augen verloren habe, würde ich Sie bitten, dies zu übernehmen! Besten Dank!


Sachdienliche Hinweise erschlürft er sich strategisch mit potentiellen Informanten. Nach Bouteille #10 ist zwar die Zunge des permanenten Feriengastes gelockert, der Körper des Könstlers allerdings zunächst erholungsbedürftig.
© Prieditis. Aquarell auf Zedernholz. 08.07.2009

Na dann Prost!

... comment

 
die kunstpost von eric prieditis bereitet mir ja täglich gute laune. das erinnert mich an diese briefwechsel zwischen menschen, deren zeilen sich irgendwann zwischen zwei buchdeckeln wiederfinden.

die voraussetzungen sind großartig, denn wir kennen uns nicht.

kommuniziert wird eindimensional, was das ganze leicht kurios macht. ich antworte nicht ihm, sondern blogge.

das hat was. das mit der täglichen überraschung, der kunst und den vertraulich-distanzierten zeilen von jemandem, der mir dadurch erste persönliche einblicke gewährt.

mit neugierde rupfe ich daher so vorsichtig wie möglich die kostbaren briefe auf...

:))

... link  

 
so, da bin ich wieder! wie es scheint, habe ich die postkarten überholt. allerdings bin ich sehr positiv überrascht, denn auf nachfrage, wann denn die postkästen geleert würden, erhielt ich die folgende, poetische antwort: "an einem montag im august!"... =)

mir hat das "projekt" viel spaß bereitet. ich schreibe auch bestimmt noch was dazu, im moment bin ich noch etwas k.o....

vielen dank, liebe frau bona! =)

... link  

 
an einem montag im august... jaja, immer diese poeten bei der post!

willkommen zurück! regenerieren sie sich erstmal gut vom urlaub! :)

... morgen hab ich ja vielleicht neue kanikulüipotschta und bin auch irgendwann wieder in b, um sie in empfang zu nehmen. bin ja schließlich gespannt, wie es weitergeht, nech...

... link  

 
regenerierne vom urlaub
und orthographie übnen auch ;o)

das passt sehr gut, das mit der erholung. im moment hab ich tatsächlich ein, äh, kreatives loch. der urlaub war vielleicht doch zu erholsam...

... link  

 
wenn es deiner kreativität förderlich ist, dann verlängern wir. uneigennützig, wie ich bin. höhö.

kreativlöcher kenn ich von innen gut. das dumme is, sie sind irre fotoscheu. aber vielleicht lassen sie sich zeichen?

... link  


... comment