Sonntag, 25. Januar 2009
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
[Victor Hugo]

Frau Bona ist nun Chorknabe. knäbIn. In der Badewanne las sie in einem Psychoblatt passenderweise Folgendes:
[...] Ein vielen Sängern vertrautes Phänomen ist die Gänsehaut beim Singen. In einer Befragung verspürte ein Viertel während eines anderthalbstündigen Singens ein oder mehrmals eine Gänsehaut. [...] Dieser "Hautorgasmus" tritt meist dann auf, wenn uns bestimmte musikalische Stellen besonders berühren. Es handelt sich um eine "Thrillerfahrung", die unser Gehirn auf Trab bringt. [...]

... comment

 
Also meine Orgasmen entstammen meist eher nicht dem Singen....

... link  

 
... meist!? :)
erklärt aber ansatzweise das, worüber wir gestern sprachen.

laut gehirnforschern werden dabei dieselben neuronalen systeme aktiviert -> neurotransmitter dopamin und körpereigene opiate + immunglobulin a produziert/ausgeschüttet.

... link  

 
Nö, ich sing nich und zieh den üblichen Geschlechtsakt allem anderen vor.....sing du ruhig, da gibts andere Dinge, die mich stimulieren würden, aber was red ich...

... link  

 
... there are many ways to fly. es geht nix über ne schmutzige phantasie - vermutlich.

... link  

 
Yes, there are many ways, and one of the best is Johann Sebastian Bach (oh, mein Gott, der allerallerbeste Musiker aller Zeiten unmittelbar aber mit sowasvon Riesenabstand vor Elvis). Schmutzige Phantasie. Jö. Hab ich. Du vermutlich auch eher auch. Höhöhöhö....

... link  


... comment
 
Das erklärt,warum so viele Menschen unter der Dusche und in der Wanne singen. Aber ich muß dem Schnitzel recht geben: mich stimulieren auch eher andere, greifbarere Sachen.

... link  

 
um es mal mit gerhard schöne zu sagen...

du hast es nur noch nicht probiert und darum glaubst du's nicht
fiel mir irgendwie dazu ein :-)

... link  

 
Um es mal mit Bio Chomiker zu sagen: Die Renovierung des Bades Wäre mir zu teuer...

...wenn durch mein Gejaule sich die Badfließen von der Wand schälen...

... link  

 
hehe, wenn ich meine hornhautumbrafarbenen fliesen mal austauschen will, lade ich dich also zum baden ein!? ;-)

... link  

 
Bei hornhauttumbrafarbenen Fließen funktioniert das am besten!

was isn dit für ne Farbe?

... link  

 
na dann lass einfach mal n büschn der phantasie freien lauf, dann passt das schon! andernfalls gibt es hier anregung. ;-))


bei hornhautumbra rollen sich einem beinah die fußnägel hoch. als fliesenfarbe gehört das auf jeden fall verboten.

... link  

 
Mist. Hätte ich doch auf meine Phantasie vertraut. Jetzt bekomme ich bestimmt Alpträume heute Nacht.
(Von Hornhaut-Umbra gefließten Senioren)

... link  


... comment
 
ha! kribbel...
frau bonas haut is heute bei now is the month of maying gekommen. hui war ditt schön. höhö.

der chorleiter war allerdings nicht ganz so gut druff, wie dieser hier. watt ja aber auch niemand wirklich gewollt hätte, nich wahr.
wir nehmen das singen bierernst. ob die folgenden herren lustig oder bierlaunig sind, entscheiden sie. frau bona trällert derweil lieber noch ne runde hier mit. gruß an die nachbarn (so kann man sich auch outen).

... link  


... comment