Montag, 1. September 2008
Top Five September 2008
Ihr Lieben,

ich bin mal wieder an Euren derzeitigen Lieblingsliedern interessiert,
denn ich lechze nach musikalischer Anregung.

Wählt daher die fünf schönsten Titel aus und dann ab damit in die Kommentarfunktion! Merci.

... comment

 
5 krieg ich natürlich nicht zusammen, aber hier wär mal, als Opener quasi:

Findlay Brown - Losing the Will To Survive

Ich glaub den Herrn kennst Du, aber nachdem ichs kürzlich mit einem recht ähnlichen Song vom Nacktefrisösensänger zu tun hatte ist mir aufgefallen, daß der es viel besser kann:

Hans söllner - Loben und Preisen

... link  

 
danke!

findlay brown gefällt und kommt mir irgendwie bekannt vor? hm. *kopfkratz

den söllner hab ich eh. ;-) allerdings nicht die von dir erwählte live-version (er schaut scho a bissl aus wie s almöhi). *bei der arbeit wipp* (vorsichtig - versteht sich - höhö).

... link  

 
Mir kam das Stück von Findlay Brown auch erstmal bekannt vor. Aber laut recherche ist es kein Cover sondern selber geschrieben.
Hört sich aber definitiv an, als wärs in den späten Sechzigern eingesungen worden ;o)

... link  


... comment
 
The Script - The man who can´t be moved
The Script - We cry
Usher - Moving mountains
Simple Plan- Your Love Is A Lie
One Republic - Say

... link  

 
lieben dank dir, sternchen.

the script... noch nie gehört. der kerl hat ne interessante stimme und die melodie ist sehr eingängig. der refrain vom ersten is mir irgendwie zu platt.. aber ich lausch gleich mal ins zweite lied....

... link  

 
öhm... ja also... nee. nix für mich. also the script. bei usher trau ich mich kaum reinzulauschen... aber ich hab ja anregungen gefordert... also werd ich dann mal! ;-))

... bis gleich.

... link  

 
hmm...
... ja also........ wie sag ichs meinem nachbarn!?

der simple plan brüllt ja regelrecht ins mikro - singen kann man das eigentlich nich nennen. usher und one republic...

.... danke für den nervenkitzel?! zwinker

... link  

 
Ich muss nochmal dran erinnern: Ich arbeite im Jugendhaus. DAS waren noch die "guten" Sachen :D

... link  

 
Jaja, das waren noch Zeiten, als man die Kids noch mit Onkelz in Endlosschleife zufriedenstellen konnte ;o)

... link  

 
@ morgenstern
... das erklärt einiges. :-))

@ erik
in einigen landstrichen funzt das mit aggro berlin immernoch...

... link  

 
Ähm... *hust*
Ich sagt doch: das waren noch Zeiten, als man die Kids noch mit Onkelz...

... link  


... comment
 
1. Lhasa de Sela - Con toda palabra
>klick<

2. Carly Comando - Everyday
>klick<

3. Peter Licht - Sonnendeck
>klick<

4. ... öhm...

... link  

 
gracias!

bei der stimme von lhasa de sela hab ich ne gänsehaut bekommen. werde das lied noch einige male hören, im moment wirkt es noch recht eintönig.

kennst du juana molina?



ach und nummer zwei und drei kenn ich. :-) vom herrn licht läuft hier nämlich grad: alles was du siehst gehört dir.

... link  

 
Eine schöne oder eine unangenehme Gänsehaut?

Ja, ein bisschen monoton ist das Ding schon. In der richtigen Stimmung kommt das gut.

Nein, die Dame kenne ich noch nicht. Danke!

... link  

 
Oh sie klingt toll! Und sie ist im Oktober in meinem Lieblingsclub in Amsterdam!

... link  

 
... eine angenehme gänsehaut und ich kann mir gutvorstellen, dass die monotonie stimmungsabhängig ist. heut passt es schon viel besser.

... link  


... comment
 
5 Lieder? Schwierig. Für jemanden wie mich, der nie Radio hört, MTV & Co. verabscheut und so wie so in der Vergangenheit lebt, was Musik angeht. Aber! Für dich liebe Bona gebe ich mein Bestes:
1.) Marillion - The invisible man (vom Live-Marbles Album)
2.) Genesis - One for the Vine / Fountain of Salmacis
3.) Primus - Too many puppets
4.) Deine Lakeien - Love me to the End (vom Acoustic-Album)
5.) New Model Army - Fate

... link  

 
1.
marillion sagte mich nichts. hab mir gerade einige songs aus nem 2004er astoria-konzert angesehen... das is schon eher was für mich. erinnert teilweise an pink floyd, oder? ;-)

und siehe da... das scheint ihnen selbst auch aufgefallen zu sein:



heftig. puh. *seufz

2. ... mein phil collins-bild war mies. du hebst das grad ziemlich an.

3. primus... hm. wenn das dieselben von "the devil went down to georgia" sind... erstaunlich.

4. deine lakaien... ... so schöööööön.... hier ne live-version:




5. new model army

hach... ....hach........ .....

... link  

 
Die neueren Sachen klingen tatsächlich teilweise etwas nach Pink Floyd. Bei den alten Sachen, als Fish noch der Sänger war, ist das nicht der Fall.

... link  

 
Drei Empfehlungen kriege ich zusammen, fünf werden es momentan nicht...

The Gathering - Great Ocean Road
Spock's Beard - Distance To The Sun
Iron Maiden - These Colors Don't Run

... link  

 
@ bio
hätte ich fast vergessen: danke! :-)

@ shraggy
... öhm, ich höre gleich mal rein!

... link  

 
so shraggy! the gathering machen krach vom feinsten & gefällt.
spock's beard musste ich suchen und bekam nur nen 30 sec. brocken. passt auch.

... auf iron maiden bin ich ja jetzt mal gespannt!


edit: öhm... nee, die sind nich so meins. dann doch lieber noch ne runde deine lakeien. oder the gathering. oder doch nochmal marillion?

... link  

 
Primus! Diesen Titel hab ich bestimmt 10 Jahre nimmer gehört...

... link  


... comment
 
Ich kann mich ja immer so schlecht entscheiden - da gibt's doch so viel spitzen Musik. Also guck ich einfach mal, welche fünf mir spontan als erstes einfallen: So, hoffe, da ist was für dich dabei!

... link  

 
oh, das ist lustig, da mach ich mit!

erst mal nur zwei von mir:
"The Joker - The Milestones & Littler Leroy"

"City Lights - Jerry Naylor"


titel zuerst, dann interpret (haha)

achja, für den "joker" gibbet auch ne tanzanleitung:



bitte unbedingt TCR 1:32 beachten! ;o)

... link  

 
hehe....


ein herzliches dankeschön auch schonmal vorweg an euch [dich, beety, kater james, dem herrn ref und der frau novemberregen]!
feedback gibts morgen, sobald ich mich durch alle empfohlenen lieder gehört habe. habt nen schönen abend!

... link  

 
ruth theodore gefällt mir. ich lade schon fleissig die scheibe!
mit kaizers orchestra werd ich ja indes auf dauer nicht warm.
firewater ... hm, bin ich unschlüssig & hör ich mir heute nachmittag nochmal an. spontan find ich den sänger erstmal 0815.
piero umiliani ... das nehm ich mit zur massage - es lebe die fanta du. *lach
beat circus... zirkus is nich so meins.

meine favoritin daher: ruth. danke beety.
so. muss los. bis später.

... link  

 
@ prieditis
hehe, die jerry naylor-nummer erinnert mich an ne garagenfete und der jokertänzer hätte da auch gut hingepasst. immer schön jeschmeidich. bis ich das nachtanzen kann, wird es wohl noch einige wochen brauchen...
bis dahin mögen bitte andere ihre bandscheibchen auf ihre belastbarkeit hin überprüfen - ich empfehle hierfür die bewegung bei 1:32.

so. auffi gehts. bestromt, beschlammt, besportelt, bedehnt, massiert... und nun warten so um die 20 nadeln...

... link  

 
Gerngeschehen - hauptsache, es war was gefallendes dabei. Von Firewater sollteste dir einfach nochmal ein paar weitere Songs anhören - die sind wirklich spitze - und ich find die Stimme des Sängers ehrlichgesagt gerade markant...

... link  

 
öhm... beety?!
... watt is'n aus deinem blog jewordn? *kopfkratz

... link  


... comment
 
Nummer 1 (natürlich The Cure und ganz neu):




Nummer 2 (Alt, aber immernoch geil):



Nummer 3 (Hach, so schön)



Nummer 4 (Mein Liebling im Club. Bitte Tanzen, jetzt!!!)


Nummer 5 (Ganz neu und daher noch unter Beobachtung)


Nummer 6 (Ganz vergessen, aber die Frau hat eine Stimme)

... link  

 
so, dann will ich mal! :)

cure: ich bin mir noch unschlüssig, wie ich die neue cure-nummer finde. irgendwie berührt mich das nicht. wenn der robert doch bitte mal wieder sowas großes wie close to me, charlotte sometimes, just like heaven, lullaby oder love song vollbringen würde....

the jon spencer blues explosion: kannte ich nicht und heute passt es irgendwie auch nicht.

boss hog: is das n uneheliches kind von tom waits? ähm... gefällt. joa. werd ich mir mal zulegen.

unheilig: ... hehe, ich seh dich tanzen! das is rundherum spontan einfach ne großartige nummer.

dúné: insgesamt bisschen zu unentschossen und vielleicht auch gewollt. hm. ich bin auch unentschlossen.

emilie autumn: krasser sprung nach der einleitung - wobei ich die einleitung mochte. höhö. sie hat eine interessante und teilweise wirklich schöne stimme... aber dieses rumgebrülle mit den bässen... und dieser türklingel....

edit:
ich bekomm weder boss hog noch unheilig via itunes. *umpf

... link  

 
...bei mir müsste noch irgendwo was rumliegen von Boss Hog.

... link  

 
... öhm, ich würd mich freuen.

... link  


... comment
 
1

2

3

4

5

... link  

 
so.
... von dir hab ich ja im laufe der zeit bereits einige wirklich schöne lieder empfohlen bekommen. ich war also gespannt! :-)

daniel cirera: der erste eindruck ist durchaus gut... muß ich vermutlich einige male hören.

bratze: hab ich.

wax poetic & norah jones: beim zweiten mal eindeutig besser als beim ersten mal. der französische einschub is gewöhnungsbedürftig. die nummer gibts bei itunes nur inkl. album. hm.

das is übrigens echt was, was mich gigantomanisch nervt. da will man sich ein lied kaufen und dann geht das nicht. ich bin seit ewigkeiten an ner coverversion von nylon interessiert, die es einfach nur mit nem doppelalbum legal zu geben scheint. das is doch unzeitgemäßer nervtüddelkram?!


somewhere over the rainbow: da denk ich ja immer an marusha - aber jut. deins is ne schöne version.

von clickclickdecker mag ich ganz gern wer erklärt mir wie das hier funktioniert... youtube will mir grad den sound nicht ausspucken. hör ich später mal rein.

ach und danke!

... link  


... comment
 
Amy MacDonald - Poison Prince

KT Tunstall - Other Side of the World

Maximo Park - Books from Boxes

Matchbox 20 - Long Day

The Kooks - Seaside

... link  

 
.... isses denn die möglichkeit? funzt bei euch die youtube-soundwiedergabe problemlos? bei mir läuft das video los, aber ich hör nix! und jaaaa, der lautstärkeregler is oben!

so ein neustart wirkt wunder.

amy macdonald - gefällt! hör ich mir gleich noch ein zweites mal an. der song verändert jetzt nicht die welt, aber er gibt ein gutes gefühl. danke für den tipp!

kt tunstall - die stimme kommt mir irgendwie bekannt vor. hm. ist auch ne schön seichte nummer.

maximo park - auch ne angenehme nummer. ist in meinen ohren alles so nette radiomucke. tut nicht weh, mein zeh wippt... aber auch nichts für mein herz.

matchbox 20 & the kooks - habsch och. :)

... link  


... comment
 
Alabama3: Up above my head

Rolling Stones: As tears go by (aus der hervorragenden "Shine a light"-Platte)

Ray Charles: Georgia on my mind

The KLF: 3 a.m. Eternal

US3: It got it goin´ on

... link  

 
so. es stehen noch immer einige rückmeldungen aus, die im zuge eines gewissen kalten benzo-entzugs irgendwie liegenblieben.

aber nun will ich mal!

ich hab da noch immer die choreo zum 12 step plan im hirn herumtanzen! wobei: up above my head war glaub ich das, was nachm konzert aufm heimweg im hirn spukte. ;-)
dummdidumm. devlin love... ich such ja noch immer ein bestimmtes video von ihr und finds nich wieder... mist. sind aber auch n haufen, mittlerweile. öhm.. gut, weiter.

normalerweise sind die stones ja nich so richtich mein ding, aber das is ne schöne nummer.

ray charles... joa.

us3 gefällt!

klf... deine begeisterung für muuumuuu kann ich noch immer nicht wirklich nachvollziehen. ist vermutlich erinnerungsbehaftet, weil die mucke ansich kanns eigentlich nich sein. höhö... *duck und wech*

... link  


... comment
 
jesus, etc von wilco. überhaupt...wilco. und husky rescue "hurricane (don't come knocking)". und soks "i'll kill her." und grieg "peer gynt" vom estonian national symphony orchestra. und und und.

... link  

 
Und noch was anderes...

... link  

 
@ brittbee

wilco kannte ich nicht. ich höre mich gerade mal durch einige songs und bisher gefallen sie mir gut. keine liebe auf den ersten klick, aber das ist bestimmt mucke, die man beim mehrfachlauschen schnell liebgewinnt. habe mir ein paar nummern zugelegt.

husky rescue kenn ich irgendwoher. hm. mal suchen.

soks oder doch soko?

griegs morgenstimmung findet sich im regal und und und... danke!

@ pandora77
also von pandora erwarte ich ja geradezu musikempfehlungen! höhö. stoppok... hm, weiß nich. ich höre mich mal durch die lieder...

... link  


... comment
 
Hier meine Lieblingssongs zum Aufstehen! Eher beat-lastig alles. Aber zwischendurch brauch ich das.

DVNO - Justice
Disco lies - Moby
On bended knee - Nikola Gala
Livetimes - Slam
Rock Number One - Cassius

... link  

 
joa....
das is mal mucke zum wachwerden! danke! :) dvno is gekauft.

ich mag und hab einige sachen von moby, aber disco lies is nix für mich. ich mag diese frauenstimme nicht. aber vielleicht is die nummer das was fürs muuuumuuu-filet?

diese nikola gala-sache is was fürn sommer, find ich. aber da hör ich villalobos oder tiefschwarz. elektrokram insgesamt sowieso entweder im club und im sommer.

lifetimes... die stimme is mir zu.. hm... weich? und cassius auch nich.

aber dvno! :-)

... link  


... comment