Mittwoch, 14. Mai 2008
öhm...
sind beamte etwa eigentlich nicht rentenversicherungspflichtig? frau bona tüftelt gerade an der steuererklärung und staunt bauklötzer über feinstes beamtendeutsch...

... comment

 
Soweit mir das bekannt ist sind die gar nicht sozialversicherungspflichtig.
- brauchen nix in die Rentenvers. einzuzahlen - der Arbeitgeber (Staat, Land, Gemeinde etc...) zahlt ihnen später auch ohne eine Pension aus
- Brauchen nicht in einen Krankenkasse einzutreten sondern können unabhängig davon wieviel sie verdienen direkt privat versichern.
- Pflegevers. weiß ich jetzt nicht.


Steuererklärung, da sachste wat....

... link  

 
....Eric hats schon gesagt: Nicht rentenversicherungspflichtig, weil sie ja keine Rente kriegen, sondern eine Pension (der Unterschied ist: Pension bedeutet, weiterhin die "normalen" Bezüge, die man auch während der regulären Arbeit kriegte inkl. Steuerabzug).Krankenversicherung: 50% Beihilfe seitens Staat, der Rest muss privat abgedeckt werden.

... link  

 
*seufz*
beruf verfehlt. aber ob ich ne passable beamtin abgeben würd? na zumindest im beamtenmikado* bin ich morgens weltklasse...

*wer sich zuerst bewegt hat verloren.

... link  

 
Moment, die Qualifikation für 1a Beamtenmikado bring ich morgens aber auch mit. Dafür werd ich abends umso aktiver - ich glaub das mag der Staat bei seinen Beamten auch nicht so gern.

Nebnebei hätte ich vermutlich Probleme, die ganzen Vorschriften zu befolgen...

... link  

 
Beamtenmikado ist voll langweilig....
....zumindest, wenn man es mit Gürteltieren spielt, denn da hat man als Mensch keine Chance.

Aber was habt ihr eigentlich gegen Beamte?
Sie tun ja nix!
*der Klassiker der Beamtenwitze*

... link  

 
Im Spiel "Wersichzuerstbewegthatverloren" bin ich zumindest in der Frühmorgen-Klasse ungeschlagen.

... link  

 
... und ich lach auch noch laut los. au backe.

mein beamter heute war mustergültig & genau so, wie man sich sowas eben vorstellt. das gab nen spassigen schlagabtausch...

... link  

 
Im Spiel "Wersichzuerstbewegthatverloren" bin ich zumindest in der Frühmorgen-Klasse ungeschlagen.

Was im Alltag unter konstanten Wettbewerbsbedingungen erst noch zu beweisen wäre....

... link  


... comment