Samstag, 12. April 2008
KUNST im Schatten des Mondpreises
Die Preisgestaltung für Ausstellungen erscheint mir temporär entartet. Kleine Sonderausstellungen preislich an Museen zu fesseln, eine Unart - v.a. der staatlichen Museen. 27 Modelle von Museumsbauten kosten da zehn Euro. Nicht gerade zart - eher knallhart. Ja scheiss ich denn Moneten? Da wird ja schon die Finanzierung des Eintrittspreises zum Kunststück.


Artiges von Frau Bona und die Gewinnspielfrage lautet: Was ist das?

... comment

 
...
Fünfzig Prozent. Wer wann und warum nur die Hälfte zahlen braucht ist eigenartig... KUNST künftig vor allem für finanzielle Randgruppen?

Kunst und Kultur sollten für JederMann und JederFrau und nicht nur temporary erschwinglich sein. Sie können berühren, bilden, aufklären, inspirieren, unterhalten, sind ein Mittel zur kulturellen Verständigung...

Wo bleibt denn da der Anreiz?

Hm... Erstmals bleib ich aus Sturheit einer Ausstellung fern, die mich interessiert. Schön abartig & ich könnte mich scheckig ärgern.



Es erinnert mich an diese seltendämliche Radiowerbung für irgendein Autohaus. Am Telefon will eine Frau ihre Freundin abends in die Oper (?) einladen, denn da singt Herr xy. Die Freundin entgegnet: Warum Oper? Muss ja nu nich sein. Im Autohaus um die Ecke, da is auch ein Leckerli von Verkäufer und es gibt ein tolles Gewinnspiel! Sagt die eine Dumpfbacke zur Anderen: Ey ja, is ja supa. Machen wa.

Willkommen in der Gegenwart.

... link  

 
War holste denn immer die Ideen zu deinen Beiträgen her? Da liegste nieder, sag ich dir! Da muss man nicht mal bei Reno irbeiten. Vor em Brandt ist nach em Brand, sag ich ja immer! Und erzähl mir jetzt keiner, das klimt nicht! Aber auch nicht über den grünen Klee loben! Sonst kommt mir cha Galle hoch.

So, genug zusammenhangsloses Gefasel! Ich sag jetzt da vinci-vinci!

... link  


... comment
 
Das sind Palmen am Wannseeufer.

... link  

 
... genau! im sonnenschein und die fotografin hatte dabei ein kaltgetränk in der hand?

im traum konnt ich fliegen. anlauf, arsch hoch und los gings. =)

... link  


... comment
 
28 Modelle. :) Wirklich etwas ungünstig, dass die benannte Ausstellung nur MIT einer Gesamt-Karte fürs Pergamon-Museum zu besuchen ist (weil man dort eben einmal durchlaufen muss, um hinzukommen).

Ist das ein Nadelgewächs auf dem Foto?

... link  

 
wenn de denkst dass de denkst dann denkste nur du denkst ;-)
28 bauten, 27 modelle? ansonsten gutes auge, nadelliiietschki! danke für den schönen tag.

... link  


... comment
 




... link  

 
Also von mir ist es nicht. Ich hab mich gestern rasiert.

... link  

 
... stammt ja von "gestern". =)

... link  


... comment