Donnerstag, 10. April 2008
iTunes ersetzt jede schlechte Disse. Eben noch wildes Headbanging zu Bombtrack - öhm... naja, eine kleine Auszeit von der Schufteritis halt- und ich war sooooo drin.... da reiht sich nahtlos Gimme Hope Jo'anna an.

Ich flüchte von der Tanzfläche und widme mich dann mal wieder der Erwerbsarbeit... *schmoll

... comment

 
foootooooos!!!! :)

... link  

 
ditt jibbet nur live. =)

... link  


... comment
 
Gimme Hope Jo´anna! Das Lied ist so von Ende der 80er. Aber: Damals 1994 in Südafrika, unmittelbar vor den freien Wahlen, da war das der ganz große Hit und lief hoch und runter, den ganzen Tag. Hat seither für mich irgendwie ne spezielle Bedeutung...


Rage against the Machine: Killing in the Name....gefällt mir besser...gottogott...da war ich Anfang 20. Oder so.

... link  

 
Killing in the name verwechsle ich immer mit "Body count". Das war aber vorher, oder?

... link  

 
killing in the name is natürlich n klassiker.
itunes hat bombtrack genauso unverhofft ausgspuckt wie gimme hope jo'anna.

ditt hier iss killing in the name


da war ich sooo ein junges kiffendes äh tanzendes ding....

... link  

 
@referral: Also ich würde beinahe behaupten: Body Count war in etwa die gleiche Zeit (vielleicht deshalb die Verwechslung). Und das war eine sensationell geile Liveband.

... link  

 
Und heute muss der arme Kerl Autos tunen.

... link  

 
WAS?

... link  

 
Das ist ein Klassiker, Tante Bona, das!

... link  

 
Und das auch

... link  

 
PRUST... danke für den Brüller.... und ja, ick kann da mitsingen. die version überzeugt mich allerdings nicht. die is ja luschig. dabei is die nummer soooo schön.

... link  

 
Ganz aktuell, für die Berliner unter uns

... link  

 
So und jetzt noch mal mit Schmackes

... link  

 
tamara danz... *schnief
wobei mir die nummer wenig sagt.

... link  

 
Grandios. Immer noch ein burner! Wobei ich das Lied hier schon gaaaaanz frühr mitsingen konnte:


Alt wie ein Baum bla bla Alle meine Träume fang ich damit ein....

... link  

 
na jut. jetzt lass ich euch mal in mein herz kieken.

Gundermann & Silly | Einmal

... link  

 
flashback
... ich bin ja noch nie auf die idee gekommen, bei youtube nach gundermann zu suchen....

... link  

 
So schick!

... link  

 
watt is schick? gunni? ;-)

is schon nen lustiger schwung... von bombtrack über gimme hope zu bataillon d*amour und puhdys hin zu silly & gundermann

die tante macht mal n bissl tempo

gundermann | wenn ich wär



wenn ich n räuber wär
da knallte ich mit m schießgewehr
mal hin und her
schon wär der königsessel leer
[...]
ich bin ein guter mann
so lasst mich schon ans ruder ran

... link  

 
mein herz weiss grad nicht, ob es sich an der musik erfreuen soll oder um ihn weinen. aufgewühlt.

der schönste song von gunni | LINDA
der text...

... link  

 
so. das letzte für heute und für mich. es wird mal wieder zeit für ende der eisenzeit.

gundermann | das war mein zweitbester sommer

... link  

 
....wenn wir hier schon rührselig werden, dann doch bitte nicht ohne den großen Rio

... link  

 
irrsinnig schön.

... link  


... comment
 
Zu Rage Against The Machine muss ich ja zugeben, dass ich "Killing In The Name Of" das erste Mal auf einer Abi-Party gehört hatte und dachte, was ist das denn für ne geniale neue Band - das war 1998... - aber seither gehört die Band zu meinem Geschmack und ist da nicht mehr wegzudenken. Für revolutionäre Mithott-Aktionen war ich 1991 aber mit 12 auch noch etwas jung - zumindest als Dorfkind ;)

... link  


... comment