Samstag, 16. Januar 2010
Tulpenration.


... comment

 




















... link  


... comment
 

... link  


... comment
 

... link  


... comment
 

... link  

 
Traumhaft!

... link  

 
freut mich.
die antitrübsaltulpen stehen für beginn, frische, wachstum, frühling, farbe und bisschen errodigg.

... link  


... comment
 
Sehr
schön und sehr, ähm, assoziativ. :o)

Genau der richtige Anblick für jemanden, der am Wochenende im Büro sitzen muss und dessen Blick aus dem Fenster nicht mehr erfasst, als Massen von traurig-braunem Schneematsch und Überreste bedrohlich-stolzer Eiszapfen, die den Weg in den Gully nehmen ...

... link  

 
Anzüglicher sind die Blumen-Bilder von Nobuyoshi Araki auch nicht... ;-)

Beim ersten Bild hatte ich sofort die Assoziation mit einem Plattencover der Band His Name is Alive.

... link  

 
@ kuhlumbus
das haben sie aber auch sehr poetisch beschrieben. ich denke beim anblick der stetig anwachsenden eiszapfen ja stets an den perfekten mord die unfallgefahr. *räusper


... link  

 
@ se fjutscha owna of the friedemm kottätsch in broandenbuhrg

hier sind einige spassige cottage-namen zu finden. wie wäre es mit sorry cottage? höhö. jaja, schon gut... magic cottage?! das trifft deine vorstellung auf jeden fall.

bei der bildersuche nach nobuyoshi araki fängt frau bona an nach luft zu japsen. nur blumen fand sie zunächst keine. nu aber!
Beim ersten Bild hatte ich sofort die Assoziation mit einem Plattencover der Band His Name is Alive.
joa, stimmt. könnte sein.

... link  

 
Danke, ein guter Hinweis, den ich darin fand: Kotton (norddeutsch)!
Ich werd's jetzt nicht Jerry Kotton nennen, aber vielleicht Jottwedeh Kotton.

Übrigens, wenn Sie nach Araki suchen, gebense einfach mal noch das Wort "Flowers" ein. ;-)

... link  

 
oho, ein bisschen Frühling ... und die Bilders? klasse!!!

... link  

 
Meinten Sie: Kotten ?

wir werden sie dann nach alter väter sitte pixelkötter nennen müssen;-)

... link  

 
Haha, stimmt!
Sie bringen mich auf eine Idee...

So wie es in den alten Deutschlernbüchern (Sprachbuch genannt) immer eine Familie Schniekenkötter gab.

... link  

 
hihi, das dürfte ein gutgemeintes oxymoron sein...
mir persönlich bekannt sind u.a. schnieder-, hüls- und - jetzt festhalten - dreckk.... letztere namensverleihung setzt so ziemlich diametral entgegengesetzte wohnverhältnisse zu einem schnieken kotten voraus...

... link  

 
Ob es schnieke sein wird, steht noch aus.

... link  

 
hehe, pixelkötter is gut!

... link  

 
Ja, irrer Gag. Fast so gut wie die österreichische Fernsehserie "Kottan ermittelt" ("Kottan am Rohr, was liegt vor?"), die wahrscheinlich gen Germania transkribiert "Kötter ermittelt" hieße. Ha. Ha. Ha. Such den Witz, such!

... link  

 
kottan am rohr, liegt was vor? is ja mal n spruch! kennich jarnich.

... link  


... comment
 
Hach ja. Sie hexen so famos licht. Darf ich nach technischen Parametern fragen?

... link  

 
hex hex. danke, ich nehm das mal als kompliment.

die bilder sind mit der nikon und nem nikkor makro 105mm 1:2.8 g ed vr unter der schreibtischlampe aufgenommen. das erste mit brennweite 105, belichtung 0.008.

sind die technischen parameter damit hinreichend preisgegeben?

... link  


... comment