Mittwoch, 30. Juni 2010
jetzt hab ich erst nen pflanzenuntersetzer zerschlagen und mir dann mit der keramikscherbe schööön einige zentimeter ins fleisch geschnitten...

ähm, reife leistung. nun zur guten nachricht: es scheint möglich, die wunde wieder zu verschliessen, indem man die wundränder einige minuten mutig und tapfer aneinanderpresst. zumindest hat es aufgehört, wie in nem splatterfilm zu bluten und macht den umständen entsprechend einen guten eindruck. *pucker *pucker
... 1934 x gelesen

Montag, 24. August 2009
duftende badestelle für nervige obstfliegen. todsicher.


man nehme eine schale, leckeren bio-essig, mische dem ganzen einen schwaps wasser und einen tropfen spülmittel bei und sage leise servus zu etwaigen obstfliegen. das gesöff lockt und die viecher verschätzen sich, da sie mit einer anderen oberflächenspannung rechnen, als sie vorfinden.

etwas bange wird mir bei der visualisierung meines karmakontos, *räusper, aber sonst.... funzt!

... 5573 x gelesen

Freitag, 12. Oktober 2007
Tickets für lau. Obwohl, so ein feuchter Händedruck hat was
Muss oder will jemand demnächst nach London? Wir hätten da 2 Karten abzugeben für den Heathrow-Express. Gültig bis 6. November...

... 1173 x gelesen

Donnerstag, 9. November 2006
Rezept Pelmeni
Bona hatte es ja versprochen...

... für 4 Personen:

500g Mehl - eher mehr
400g Hackfleisch
1/2 Tasse Wasser
4 Eier
Schmand
Butter
Gemüsebrühe
Zwiebeln, Knoblauch, frische Kräuter
Salz, Pfeffer

Teig
Für den Teig 500g Mehl, 4 Eier und ein wenig Wasser in einer Schale zu einem Teig kneten, ausrollen und zum Beispiel mit einem Glas große Kreise ausstechen. Die Utensilien vorher immer schön mit Mehl einreiben, damit nichts anklebt.

Füllung
Exemplarisch das Rezept für eine Hackfleischfüllung - Pelmeni kann man natürlich mit den unterschiedlichsten Füllungen zubereiten: Fleisch, Pilze, Spinat und so weiter...
Zwiebeln, Knofi, Kräuter mit dem gemischten Hackfleisch vermengen und mit Salz, Pfeffer usw. ordentlich würzen.

Eins zum anderen
Ein Ei trennen und das Eiweiss in ein Schälchen geben. Los gehts:
Rundes Teigteilchen nehmen, den Rand der Oberseite ringsherum ca. 1 cm mit Eiweiss einpinseln; einen Klecks Hackfleisch in die Mitte geben und das Ganze zu einem Halbkreis zusammenklappen. Die Ränder nun vorsichtig gut ineinanderdrücken, damit sie beim Kochen nicht aufgehen. Joa, das jetzt unzählige Male wiederholen.

Die Pelmeni anschließend im kochenden Salzwasser oder in einer Gemüsebrühe ca. 30-40 Minuten plantschen lassen. Das finden die dufte. Fertig!

Pelmeni schmecken lecker mit brauner Butter und/oder Schmand und frischen Kräutern. Bon Appétit!

So richtig lecker wirds, wenn man sie am nächsten Tag in der Pfanne brät - dann schmecken sie mir auch mit Ketchup. *in Deckung geh*
... 1049 x gelesen

Mittwoch, 6. September 2006


... 10094 x gelesen

Mittwoch, 30. August 2006
Wege zur Herbstdepression
N°1: Man lese Handke-Aphorismen und höre Portishead...
... 733 x gelesen

Mittwoch, 23. August 2006
Lassen sich wma-Datein irgendwie in mp3 umwandeln? Von wegen iTunes und so. Die erste Idee war: Audacity. Funzt aber nicht, die dadurch entstandene .mp3 ist leer.
... 1129 x gelesen

Donnerstag, 15. Juni 2006
Cool German - BBC Languages
Die spassigen Online-Sprachkurse gibt es unter anderem zu den Themen: World Cup 2006 Special: Football; Argument und nicht
zu vergessen Pulling...
... 1295 x gelesen

Donnerstag, 4. Mai 2006
Get me my mala fide

Auf zum großen Slogan basteln: KLICK! ;o)

:: Bonafide ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen. ::

:: Bonafide erreicht die Grenzen des guten Geschmacks. ::

:: Where the hell is Bonafide? ::

... 3256 x gelesen

Donnerstag, 27. April 2006
WM-Phrasendrescher
Floskel-Elfer am laufenden Band... viel Spass beim klicken!

... 708 x gelesen