Samstag, 23. Oktober 2010
An manchen Morgen ist ein Gedränge von Gedanken in meinem Kopf, und wenn ich da nicht Ordnung hineinbringe, zerstören sie mir den Tag wie Blattläuse, die am Stiel einer Knospe saugen und ihr Aufblühn verhindern.

[Erwin Strittmatter]




... comment

 



... link  

 
So ist es!

... link  


... comment
 





... link  

 
Mit diesen Bildern macht auch Herbst Spaß...

... link  

 
Wenn Sie bitte sofort an mein Herz kommen möchten, Frau Bona! Nicht nur wegen der formidabelfarblichen Bildlichkeiten, die Sie wieder geneigt waren zu zaubern, nein: Jetzt kramen Sie auch noch meinen geliebten alten Erwin raus. Hach.

... link  

 
aber ja doch.. mögen sie den erwin also auch so, wie schön! erwin und eva...

einsamkeit.
ich wollte in der stille sein.
bin in den wald gegangen
und habe mich im spinnennetz
der einsamkeit verfangen.

[eva]

hach... isses nich anrührend schee.

... link  

 
@ rob
das freut mich.
wille ≠ mühe bei dem schiiiietwetter. :)

... link  

 
Darf ich Ihnen verraten, Teuerste, dass ich vor Jahr und Tag mal die Grodker Gegend auf S's Spuren durchwandelte? Und auf seinen Grabstein da oben auf dem kleinen Tannenhügel einen kleinen Kranz ablegte. Und immer wieder die Zeilen darauf las: "Löscht meine Worte aus und seht: der Nebel geht über die Wiesen..." (Eva)

... link  

 
sie dürfen. sogar sehr gern! kurioserweise dachte ich immer, ich sei bei den s's als jugendliche auch einmal gewesen. ein anruf bei der frau mamafide zeigte jedoch: frau bona phantasiert...

da eine reise an den stechlinsee in planung ist, wird das spurenwandeln dann vermutlich nachgeholt.

... link  

 
also ich muss jetzt einfach mal sagen, dass ich ihren stil mit den collagen einfach ganz formidable finde. punkt.

... link  

 
das freut mich - vielen dank!

... link  

 
schließe mich herrn kenzaburo an.

... link  

 
Ich auch....(was soll man da denn noch schreiben außer dem sonst üblichen: Tolle Fotos, sehen toll aus, gefallen mir wirklich, spitzegemacht, kannsteechtgut, bistenesuperfototeuse, großartig, superduper, phänomenal, ähm, ja)...

Wie gesagt: Ich schließe. An. Mich.

... link  

 
dito

... link  

 
Eine Bekannte älteren Datums (Deutschlehrerin und S-thusiastisch) hat in den 70ern Urlaub in der Stechlingegend gemacht und bei einem Ausflug nach Schulzenhof doch tatsächlich den Erwin getroffen, der vorbeigeritten kam und für einen kleinen Plausch anhielt.

Wenn Sie Spuren suchen, bitte unbedingt nach Spremberg und Bohsdorf! Der Laden, der Laden, der Laden. Der Laden. DER LADEN.

Ach so: Ich schließe mich natürlich auch an.

... link  

 
dankesehr für das schöne feedback! eure bestätigung erfreut mich ehrlich und ist durchaus auch anreiz, hier weiterzumachen.

... link  

 
@ pest krause
ja so ähnlich war auch meine phantasie! mit pferden und dann waren da kühe bzw. bullen... und der see... und meine freundin flüchtete vor einem bullen..... aber mamafide sagt, wir waren nicht dort... hm... und doch, in gedanken schon! :)


LADEN wird bestaunt, eh klar.

... link  


... comment