Montag, 6. September 2010
ausflug mit b.
da die dinge ja meistens anders laufen... war die frau bona heute mal spontan im sonnigen ferch und füllte diese bildungslücke mit dem ein oder anderen schlückchen geist, schnaps und auch liköööörsche.


... mehr!

... comment

 
kunsttour & alltag am schwielowsee.


... link  


... comment
 


... link  


... comment
 
ausgesprochen aufgeschlossene menschen wohnen in ferch. hier ein plausch, da ein plausch. mit und ohne gartenzaun. so ergaben sich nach und nach pfirsiche, tomaten, birken und blumenmitbringsel.






... link  

 
Ihr geht da regelmäßig Abendessen sammeln? (Die Ernte hier ist heuer ja ziemlich besch......eiden. Zu feucht.)

... link  

 
... die berliner sind knauseriger. ab morgen gehen wir wieder containern. ;-p


feuchter als bei dir da unten ging es ja diesen sommer kaum! :)
ot: sag mal, bissu nich müdemüdemüde?

... link  

 
Charlotte Roche hat die Gegend ausführlichst beschrieben....

(neee, nich müde....das is ja dat Problem. Irgendwann bisse über alles obendrüber und dann sitzte aber sowas von glockenhellwach da....ich könnt locker die Nacht durchmachen (will mich dann aber morgen weder sehen noch haben))

... link  

 
hehe, die feuchtgebiete. habe es nie gelesen. du? die charlotte ziert gerade irgendein cover. hab es im buchladen erspäht, als ich vor der darbeitung am ohrenstrand zeitweise flüchtete.

... link  

 
Neee, auch nie gelesen. Nur die ersten Sätze überflogen und dann befunden, dass es mich sehr wenig reizt, über anderleut Hämorrhoiden lesen zu wollen. (Ist aber sehr große Mode bei einigen, mit denen ich notgedrungen zu tun hab)

... link  

 
das glaub ich gern, höhö.

ob wohl der charlotte ihre flausen schuld sind, dat die generation porno es kaum noch tut?

... link  


... comment
 


... link  


... comment
 



... link  

 
das sie trotz der sprituellen einflüsse solch tolle foteks machen... sauber!

... link  

 
... autofokus rulez! hihi.

danke! *staubwedelschwenk

... link  


... comment
 
... der ingwerlikööör wurde unsa fafforid.




... link  

 
sie haben es gut. da in der probierstube ;o)

... link  

 
im augenblick PROBIERt die bona ja eher die bilder in eine nette reihenfolge zu bringen... ;o)

... link  


... comment
 
... für die frau feuerlibelle.

... link  

 
Da hättense auf'n Rückweg ja mal bei B. in L vorbeischauen können. Das lag auf'm Weg.

... link  

 
ach tüddelüüüüt, auf m weg? 65 kilometer weiter wech war das!
hatte geguckt, so von wegen abstecher...

... link  

 
*schmoll*

... link  

 
dankeschön meine liebe!
jetzt bin ich aber echt verlegen - so ein wunderschönes rot und nur für mich! schicke ein herzliches wangenbusserl links und rechts.... :-)
leider bin ich wieder hinten nach mit dem bloglesen und kommentieren,- aber jedesmal wenn ich paar tage auf dem land bin, schuft ich wie ein bauer und dann komm ich zu gar nix mehr. jetzt gerade geht hier ein wildes gewitter nieder und bin ins haus geflüchtet. gute gelegenheit bei mala fide reinzuschauen. alles liebe nach b. und danke nochmals.

ps: die fotocollage ist irre schön. kompliment!

... link  

 
sehr gern und nicht nur, da sie meine vorliebe für eben diesen rotton teilen... :-)

einige tage auf dem land täten mir auch gut! was haben sie denn geschuftet? ernte? vorbereitungen für den herbst? wie ich gestern bei dem kleinen ausflug wieder feststellte, erdet mich eine ländliche umgebung ungemein.

liebe grüße nach w., ich danke und wünsche einen duften abend!

... link  

 
@ den besten aller monopixel,

bitte nich schmollen.
wenn die frau bona gestern nicht noch der erwerbsarbeit hätte nachgehen wollen und sowieso auf schienen unterwegs gewesen wäre.... dann wäre ein ausflug nach chili kotten unser größtes vergnügen gewesen!

... wollten sie nicht einige zeit lieber ihre ruhe?

... link  

 
Muse!
Das Modclub-Extraspecialwandgemälde braucht doch sicher seine Zeit, auch wenn sich Künstler gerne in ihrer Schaffensphase inspirieren lassen....
(...und meine Güte....(harhar)....was sind schon 65 Kilometer....in Sibirien ist das quasi vom Dorf zum Einkaufscenter...hö.hö.hö.)

... link  

 
jetzt, wo ich laut bahnauskunft sehe, dass wir in schlappen zwei stunden von ferch aus nach l. gekommen wären, steh ich wirklich knietief im entschuldigungsschlamm.assel. schulligung.

... link  


... comment
 
... was auch immer das ist.

... link  

 
Wunderbare Bilders haben Sie da wieder gemacht, bin jedesmal begeistert, was Sie da so fabrizieren ...

... link  

 
das freut mich! merci.

... link  


... comment
 
Fast getroffen
Liebe Frau Bona,
da hätten wir uns doch fast in diesem reizenden Ort getroffen. War ich doch genau einen Tag vor Ihnen dor, um alte Erinnerungen wieder hochkommen zu lassen. Denn diesen Ort hatte ich vor Jahren regelmäßig besucht und fühlte mich dort sehr verbunden. Auch die diversen alkoholischen Angebote standen vor mir. Doch ich entschied mich lieber für eine Flasche Essig aus Hagebuttenblüten. Habe ihn jedoch noch nicht probiert. Die kleinen Tomaten hingegen schmeckten mir heute Abend sehr gut. Einen orangeroten Blumenstrauß nahm ich mit nach Hause. Der hätte der Dame Feuerlibelle bestimmt auch gut gefallen. Zum Glück gab es den alten Imbissstand noch mit dem ehemaligen Besitzer, der viel von seinem Privatleben preisgab. Leider hatte ich nicht genügend Zeit, sonst hätte ich seine gesamte Lebensgeschichte kennengelernt. Ja, ja, die Fercher sind wirklich sehr kommunikative Menschen. Das kann ich nur bestätigen. Vielleicht treffen wir uns ein andermal. Ich hätte da schon eine Idee mit vielen vielen Fotomotiven.
Im Blütenzauber verzaubert von Ihren Blüten grüße ich Sie ganz besonders herzlich.

... link  

 
sie schelm!
hm. ein ausflug mit ihnen, werte b., ... na ich weiss ja nicht.*hüstl

sie würden bestimmt stets die richtung vorgeben wollen, jeden winkel des alten reviergebietes mit einem foto und einem eingeborenenplausch markieren und das ganze würde vermutlich damit enden, dass sie schließlich eine völlig ungeniessbare pilzsuppe bestellen und plötzlich im kühlen herbst sitzen!
krönen könnte so ein tag mit ihnen nur ein fahrgastbefragungsbeauftragtenunikat.

ich grüße sie herzlich zurück und wie ich sie kenne einschätze, so haben sie auf jeden fall auch an dem einen oder anderen glas schnäppeken wenigstens genippt! das seh ich doch an ihrer entzückenden roten bluetenzaubernase!

also immer her mit ihren flausen... äh ideen!! *zwinker


dummdidumm...

... link  

 
Also ich bin eher sehr anpassungsfähig und laufe eigentlich immer anderen hinterher. Darunter leide ich auch mitunter.... Aber das ist ein anderes Thema. Jetzt leide ich eher darunter, dass ich noch etwas arbeiten muss. Dabei habe ich doch um diese Zeit und sowieso gar keine Lust. Doch Ihnen wünsche ich noch einen schönen Abend!

... link  

 
ja, sie scheinen mir auch ein charakter, der selten aufbegehrt. dabei stünde ihnen so ein kleiner innerer wutanfall ganz gut zu gesicht. denn rot ist auf jeden fall eine ihrer farben...

ich schubse ihnen nun etwas energie zur vorbereitung durch die leitung... *schiiiieb *ächz *drüüüüüccck

so. ich wünsch ihnen was.

p.s. darf ich sie hasi nennen?
p.p.s. heute doch kein a-trane?

... link  

 
zu müde. Habe hin und her überlegt, dann abgesagt, dann meine warme Wohnung ohne Mann und Kater genossen. Auch schön. Und das nun die ganze Woche. Was habe ich doch für ein glückliches Leben! Nun noch den Anfang eines Filmes über die Geschichte des Öles und Macht und Herrschaft über Menschen und Völker. Aber nicht über mich.

... link  

 
Tüdelüt....Schlaf wird aber sowas von überbewertet....braucht kein Mensch....(höhöhö :-))) )

... link  

 
doch, die bona, die braucht schlaf. zwar nicht zeitgleich mit dir, aber danach. ;-) eindeutig.

@ bluetenzauber
und? tut sich der rest der woche quasi von alleine oder müssen sie nachjustieren?

... link  

 
Ein bisschen von alleine. Habe einen netten Blütenzauberabend hinter mir mit netten zugewandten Blütenzaubermenschen. Der Rest der Woche muss sich von alleine regeln. Ich hoffe... Morgen abend kommen neue Energien auf mich zu. "Close your eyes ": Ich übe schon mal.

... link  

 
die energien werden morgen nur so sprudeln...

... link  

 
Sie haben recht. Die Fotos von ihm (ich schreibe den Namen nicht auf) sind wirklich gut.Ich dachte allerdings, ich würde mehr verbrannte Erde sehen. Man weiß ja gar nicht, ob nun eigentlich alles gelöscht ist. "Close my eyes" now.

... link  

 
und hasi? äh, ... beste frau bluetenzauber, sind sie heute in ihrer inneren mitte oder ängstigen sie wieder ihre untergebenen? ;-)
Die Fotos von ihm sind wirklich gut.
jupp, das sind sie. blättern sie ruhig mal einige jahre zurück - also die frau bona bestaunt da den prozess.

wir gaben uns gestern noch eine auszeit und drangsalierten die inkompetente belegschaft. die interna, die da über den tisch wandern... na wem sag ich das. amüsant.

... link  

 
Ich befinde mich noch am Rand, die Mitte ist noch nicht erreicht. Ich muss meine Haltung und Erwartung ändern. Wer macht das schon gerne? Zum Duchblättern habe ich keine Zeit und Kraft. Ich verabschiede mich gleich und tauche ein in die russischen Lager oder noch ins Berliner Tagesgeschehen. Erfahre ich auch noch etwas über die interna??? Die Hauptsache, Sie hatten Ihren Spaß.

... link  

 
aus der rubrik | blöde kuh sucht rindviech
ja das mit der mitte ist so eine sache. da wähnte sich die bona gestern eigentlich erstaunlich austariert und dann schwupp, kipp, rutsch, ...
dilemma-visualisierung - blöde-kuh am hang - oder so. das mit der haltungsänderung klappt beim hangvieh ja nicht so ohne weiteres - die richtung ist dem viech ja immanent. hm. an der erwartungshaltung lässt sich hoffentlich schrauben. *daumenschrau- ben such*


na lassen sie uns mal schnacken und geniessen sie die schönen augenblicke abseits des strudels trubels! :)

... link  

 
Wann erfahre ich denn alles Wesentliche?

... link  

 
heute ja nun leider nicht, es sei denn, wir bemühen die telekommunikation.

ich bin gerade schwer begeistert, was das wechselwetter angeht und sehne mich bei dem anblick ja ein wenig nach ihrem bluetenzaubergarten. so schee.

die frau bona hat derweil von simon beckett voyeur ausgelesen - wenn da interesse besteht? ach ja, und genau.. was sagen die russischen gulags?

... link  

 
Die gulags sind noch im fernen Russland. Aber das Ende rückt immer näher. Ich werde zur Zeit von so Unwichtigem wie dem Beruf so sehr in Anspruch genommen. Bekomme aber allmählich wieder den Überblick und sogar etwas Lust auf das Chaos, das sich lanagsam sortiert. Sind Sie am Wochenende auch bei Ihren Eltern? Ich habe da nämlich so einen Tippp, den ich aber wohl leider selber nicht in Anspruch nehmen kann, obwohl ich so gerne wollte. Die Kamera würde Freudensprünge machen!!! Und die Fotografin wahrscheinlich ebenso.

... link  

 
@ zauberhasenblütchen
oh, freudensprünge? da hat frau bona wohl was verpasst. was n? ... morgen? davor oder danach?

es ist ein schöner zustand, wenn man tief genug in die materie eingedrungen ist, um lust auf das dazugehörende chaos zu bekommen.

... link  


... comment