Montag, 29. September 2008

Premium Spatzcontent.

... comment

 
wir fordern mehr! mehr mais und mehr content! ^^

... link  


... comment
 
spar-premium-plus-spatzcontent-abo***










... link  

 
jaja, spatzen sind verfressen. normalerweise vertilgt das männchen aber herzinfarkt-käsepizza und leberwurstsemmeln.

sehr schöne farben übrigens...

... link  

 
fantastisch!

... link  

 
normal is das verhalten sicher nicht und dennoch mag ich die viecher.

... link  

 
Vielleicht hamse die Tollwut.

... link  

 
Immerhin kommen Spatzen noch alleine und nicht direkt im Schwarm - wie Tauben. Und so fett sind sie auch nicht...

... link  

 
einen 'hausspatz' fänd ich nich übel. so einer, der ab und an aufs fensterbrett geflogen kommt. der spatz als wellensittich 2.0. oder so. die fassen sich nett an, sind witzig und baden spitzenmäßig in sand und in matschepampe.

öhm... sind wir eigentlich noch bei 2.0 oder schon bei 3.0? bin da ja nicht auf dem laufenden.

schummelfilet: vögel bekommen aber keene tollwut, oder doch?

... link  

 
Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, prinzipiell kann jedes Lebenwesen die Tollwut kriegen, wenngleich ich ziemlich sicher bin, dass meistens Säugetiere davon betroffen sind.
Als jemand, der in einem -seinerzeit- akut betroffenen Tollwutgebiet aufgewachsen ist (wat gloobsde denn, woher mein Schaden stammt, wa?) und da standen die Schilder bereits am Ortseingang, hab ich mich neulich mal gefragt, weshalb da auf einmal die Warnschilder fehlen....? Und dann fand ichs ein paar Tage später raus: Deutschland ist tollwutfrei. Komplettamente...

Gibt aber noch genug unerfreuliches Naturviechgezeuchs....hier beispielsweise die Zecken mitsamt Borreliose und FSME. Oder die Eichenprozessionsspinner, die bei gleich bleibendem Tempo so bis in 5 oder 6 Jahren in Berlin auftauchen werden.

... link  

 
... und wenn uns das naturviechzeuchs noch nich langt, dann begeben wir uns einfach in die nähe von ambrosia - juche!

das deutschland tollwutfrei ist, wußte ich auch nicht.

dieser eichenprozessionsspinner sagte mir bis eben noch gar nichts. so eine raupe hab ich aber bereits irgendwo gesehen... hier oder oben an der see? hm. *kopfkratz hatteste schonmal körperfasching von den viechern?

merknotiz: selbst niedlich behaarte raupen nicht streicheln!

... link  

 
Von den Eichenprozessionsspinnern ist bisher wohl vor allem Baden-Württemberg, NRW und Teile Niedersachsens/ Bayerns betroffen, von daher war das, was du da gesehen hast, entweder die Vorhut oder ein anderes Exemplar Raupe. Aber die Viecher bewegen sich vorwärts und zwar in Richung Westen und mit gut und gern 30 bis 40 Kilometern pro Jahr (von daher: 5 bis 6 Jahre sind zu kurz gegriffen...aber so gegen 2020 könnte es so weit sein).

Ich selbst hatte -gottseidank- noch keinen direkten Kontakt mit den Viechern, hab aber schon mal bei nem Bekannten gesehen, wie sowas aussieht....nich lustig...
Dieses Jahr scheint es auch nicht so schlimm zu sein, letztes Jahr war aber richtig schlimm: Früher eher Waldgebiete betroffen (und damit die Waldarbeiter/Förster/Jäger die Hauptleidtragenden), wars letztes Jahr vor allem in Wohngebieten präsent (wird dann meist unter großem Aufwand entfernt).

Das Üble ist: Es reichen die Härchen, man muss die Viecher noch nicht mal in die Hand nehmen, direkter Kontakt brauchts nicht mal sein....Wind reicht auch.

... link  

 
das dabei ein windhauch ausreichen kann, ist natürlich besonders fies.

spinner gibt es hier übrigens bereits genügend. höhö.

... link  


... comment