Montag, 6. Oktober 2008
Zack und es ward Zackendusta.

Kerzen raus


Da machte Zaappp und um mich herum gingen alle Lichter aus. Ein Gang durch die restliche Wohnung ergab: Finsta, hier geht nichts mehr.

Im Treppenhaus die Überraschung: Licht! Die Nachbarin sitzt auch im Hellen. Hm. Watt n hier los. Stromrechnung nicht bezahlt? Irgendwo zu weit die Klappe aufgerissen? Schwarzes gefräßiges Loch in meiner Wohnung?

Meine Sicherungen stammen noch aus dem VEB Dazumal und gibt keinen Ersatz weit und breit - aber daran scheint es eh nicht zu liegen. Im Hof: Aufruhr. Frau Bona schaltet sich dazu und erfährt, dass willkürlich und keinem Muster folgend Wohnungen vom Stromausfall betroffen sind. Häh? Hat das schonmal wer erlebt? Pro Aufgang sind stets nur ein paar Mietparteien betroffen. Hm.
Die Lieblingsnachbarin hat noch Saft und so sitz ich mit zwei Mietzen auf der Couch und schäle Kartoffeln... als das Haus Gegenüber absäuft. Wenige Sekunden darauf is hier NACHT und endlich ist GleichNICHTverteilung angesagt. Juche!

Ich liebe solche Ereignisse. Prenzlauer Berg mit OHNE Strom is witzig. Die Leute stehen mit Lampions, Kerzen oder Fahrradlichtern auf der Straße und schlürfen kichernd Kaltgetränke.
... 568 x gelesen