Donnerstag, 24. Mai 2007
Gehen Sie zurück zu Los, ziehen Sie nicht 4000... sich bitte wieder an
obwohl akademikerin und "deutschstämmig", gehört die bona im bezirk prenzlauer berg vermutlich langsam einer minderheit an - die der noch-nicht-mütter. der bobobezirk*n°1 ist seit jahren gut auf die bedürfnisse seines klientel und junger menschen im paarungswilligen alter bzw. perfekt auf die junger familien eingerichtet.
nun beobachte ich seit einigen tagen einen trend, den ich befremdlich finde. innerhalb von 90 minuten sind mir heute zwei frauen begegnet, die auf der straße ihren kindern die brust gaben.

jungmutti nummer eins war dabei, sich auf eine bank direkt vor nem bäcker zu setzen, als sich frau bona näherte. unsere blicke trafen sich, als ihre linke hand in ihrem trägerhemdchen verschwand und alsgleich mit großer titte wieder zum vorschein kam... mein blick ging von ihren augen -zur brust- in den himmel... ich pfiff verlegen ein liedchen... hauptverkehrsstraße. absolut provokant. vielleicht auch mutterstolz, ich weiß es nicht.

jungmutti nummer zwei kam mir auf dem rückweg entgegen und bog in dieselbe straße ein. ihr baby hatte sie sich vorne umgeschnallt. die bluse war geöffnet, blanke brüste. hm...

diese konfrontation mit den nackten brüsten irgendwelcher fremder frauen verunsicherte mich irgendwie. ich mein, muß das sein? ... diskret in ner ecke im café - okay.... dieses zur-schau-stellen auf der straße mutet indes seltsam an. aufhören!

*bobo: bourgeoise bohemien
... 1403 x gelesen