Montag, 10. April 2006
Aus aktuellem Anlass
Katzen fallen immer auf die Beine, ein Toast immer auf die Butterseite: Der Toast-Test
Bild: Uni Essen
   ... Humor: Was haben wir gelacht!
  ... link [7 Kommentare]   ... comment
... 373 x gelesen

Schlüsselwörter in Headlines
Gerade erst berichtete ich einem Freund von der netzeitung, deren Macher ihre Redakteure anhalten, beim schreiben der Artikel auf ein hohes Pageranking zu achten. Und einige Stunden später steht es bei SPON.

Suchmaschinenoptimierung mittels Keyword-Dichte:

Headlines werden umgeschrieben, damit sie besser ins Raster der Software passen, die sie erfassen, kategorisieren und gewichten.

Noch wichtiger als die Headline seien jedoch die internen Linktexte, die zu den Artikeln auf einer Nachrichtenseite führten. Diese würden beispielsweise bei Google höher bewertet als Überschriften.


Vielleicht sollte sich das Frau Bona mal zu Herzen nehmen... bisher mach ich ja demnach alles falsch. Mit Überschriften wie *hicks ist wohl kein Blumentopf zu gewinnen... *grins
... 417 x gelesen

Kuschelcontent

... 522 x gelesen

Tulpenration

... 424 x gelesen

*sinnentleert
Folgendes fiktives interview (mp3, 803 KB) bekam ich via E-Mail...
   ... Humor: Was haben wir gelacht!
  ... link [1 Kommentar]   ... comment
... 368 x gelesen