Montag, 18. Mai 2009
Mitbringsel vom Hui | Immer ein Schmunzler.


Vietkunst.

*tack tock.... tack tackk.... tokk, tack.. tagg tack..... tokk - tock...*

Frau Bona im Stempelwahn... öhm, Danke! ;-)

... comment

 
Stempel aus China?
so was hab ich auch ... mit nem Drachen - fand meine Schwester ganz passend. Komisch.

und SektMaracuja entspannt ungemein

... link  

 
wenn ich nicht gerade offensichtlich einen knick in der optik hätte, würde ich sagen: ich sauf mit.

ein drachen? soso. biste so ein drachen?* ;-))

den stempel hat der herr zampano in vietnam fertigen lassen. ich vermute - in hanoi.


*Drache (龙 lóng): Macht, Stärke, göttlicher Schutz, Symbol u.a. für die Zeugungskraft, das Männliche (Yang); Wundertier; Tierkreiszeichen.

... link  

 
im Chinesischen Horoskop bin ich Drache, aber ganz nett. Und meine einzige Lieblingsschwester hat ihn mir aus m Urlaub in China mitgebracht (unten is noch mein Name eingeritzt)
und ich kann gern noch ein Gläschen füllen ...

... link  

 
also wenn jetzt eins noch eins da wäre - ich würde es schlürfen.

wie ist der stand der dinge? alles schön plüschig? ;-)

... link  

 
plüschig? is gar kein ausdruck ... ich pfeif sogar die lieder von dirty dancing mit ... *yeah* ...
dann komm se bei mir vorbei, ich geb gern was ab, hab sogar noch ne flasche im kühler!

... link  

 
jaja, immer schön inner wunde pulen! heute mittag hab ich wohl versehentlich den stecker vom kühlschrank/kühler gezogen, um die fotolampe - als es sie noch in einem stück gab - anzuschließen. vor wenigen minuten habe es bemerkt und das auch nur, weil der boden irgendwie so komisch nass war.

wo wohnste denn? rosa plüsch... wenn man bei dirty dancing mitsingt. ;-)

... link  

 
in der pfalz, für n sekt nicht zu weit ..=)
und männer sind manchmal ganz schön doof, oder? oder suggeriert mir das jetzt mein plüschiges hirn?

... link  

 
*lach
... genau, dann mach ich mich mal auf die strümpf.

öhm... öhmmm.... ja also.... männer, ja also die.... *schluck

... link  

 
strümpfe sind bei diesem wetter nicht so wichtig ... kommen se nur, ich bin noch wach ...
udn das mit den männern, naja, das wird noch bei mir - irgendwann hoff ich ...

... link  

 
also ohne strümpf wär mir das jetzt n bisschen frisch. du hast im gegensatz zu mir ordentlich vorgeglüht...

nur durch die hoffnung bleibt alles bereit, immer wieder neu zu beginnen.

heiner müller würde da allerdings kontern: hoffnung ist nur ein mangel an information.

ich bin da unschlüssig. =)

... link  

 
in der pfalz isses warm, glaub mir. oder hast dus weit?

ich glaub noch immer an die liebe ... und irgendwann steht auch mr right vor MEINER tür. und die hoffnung stirbt zuletzt.

... link  

 
balin balin.... ick wohne in balin.

ja, ohne liebe is alles nix. wobei liebe vielfältig ist und damit nicht bloß die liebe zu einem menschen gemeint ist. liebe hat viel mit begeisterungsfähigkeit, hingabe & erfüllung zu tun....

... link  

 
ein weiterer weg ... aber die pfalz ist schön!
ja, das stimmt ... doch ohne die liebe macht das leben keinen spaß, oder?

... link  

 
liebe ist bejahend und ein positiver antrieb für so ziemlich alles, glaub ich.

bei der pfalz muss ich ja an kurt beck denken... ;-)

... link  

 
und ab jetzt auch an ne plüschige inez! =)
hier is echt schön ... weinberge, gemütliche dörfer ... und nette leute...

... link  

 
hehe, stimmt. plüschige inez... das könnte auch der titel eines blue-movies sein.

joa, so eine tour durch die weinberge... was baut man denn leckeres in der pfalz an?

ich war noch nie in der pfalz, glaube ich. hm.

... link  

 
da hast du mal was verpasst, bei uns dreht sich viel um Wein und Fußball (Kaiserslautern und Mainz, ein bisschen auch um Koblenz) .. und ich mag am besten Riesling *lecker* ...

ich war auch noch nie in berlin ...

... link  


... comment
 
Steinwetter | Zur allgemeinen Erheiterung.

... link  


... comment
 
Hatter mir auch son Ding mitgebracht, dieser elendicher Sack, der mal endlich wieder bloggen sollte (Rüüüüüüge!!!!)? Also mitbringen muss er mir nix, aber bloggen muss er schon müssen...jawoll...Das, Herr zampano ist keine Bitte...wir verstehen uns, wa?

... link  

 
dito, 's hui fehlt hier. die fotos und geschichten...

... link  


... comment
 
Als ich das erste Mal Mitte der 90er in China war (da schlief man noch locker auf den Straßen), bekam ich auch einen Stempel mit meinem "übersetzten" Namen ... da stand jedoch nicht Bonafide drauf - wie die Zeiten sich ändern...

... link  

 
frau bona wurde nun quasi ein stempel aufgedrückt. kurios, aber lustig. nur lässt er sich im realen leben so selten verwenden... hehe.

so ein namensstempel scheint als mitbringsel ziemlich verbreitet zu sein!? ich find den ja als handarbeit beeindruckend. ;-)

mitte der 90er hast du doch wohl aber in einem chinesischen bettchen übernachtet?

... link  


... comment